Presse & Auszeichnungen

Auszeichnung "Unternehmerin des Monats September 2011" verliehen durch die Wirtschaftskammer Kärnten

       Die Goldstücke im ORF Weltjournal, Mittwoch 9. März 2011

Unsere Gesellschaft wird immer älter, doch ohne die Hilfe aus dem Ausländ wäre die Betreuung in Österreich nicht mehr leistbar und möglich. Unsere Betreuerinnen wurden mit einem ORF Kamera Team zwei Tage lang in St. Stefan im Lavanttal unter der Leitung von Herrn Redakteur Patrik Hafner interviewt und gefilmt. Die Reportage berichtet von der Arbeit der tüchtigen Betreuerinnen die nach Österreich kommen um unsere Angehörigen zu versorgen und zeigt welche Herausforderungen sie dabei meistern.

Weiters zeigt der Beitrag die Betreuerinnen die zwischen der Slowakei und Österreich hin und her fahren, zwischen den Verpflichtungen in der eigenen Familie und den Verpflichtungen an ihrem Arbeitsplatz.

       Gewinn des Portrait Wettbewerbes "Unternehmerin" 2010 der Wirtschaftskammer Österreich

Welche Unternehmerinnen gehören vor den Vorhang? Wer hat eine einzigartige Erfolgsstorys zu berichten. Die unternehmerin hat sich auf die Suche nach Kandidatinnen gemacht. Eine Expertinnen-Jury ermitteltete nun vier Unternehmerinnen, die in der unternehmerin portraitiert wurden. Unter anderem Frau Nathalie Meyer von "Die Goldstücke". Auflage 500.000 Stück österreichweit.